Tipp der Woche 5

Wie können wir unsere Schule nachhaltiger machen?

Nachhaltigkeit ist sehr wichtig für den Umweltschutz! Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten unsere Schule nachhaltiger zu machen. Das könnte z.B. durch zukünftiges Einsparen von Papier erfolgen, indem wir nicht wie in der Vergangenheit auf Arbeitsblätter setzen, und uns stattdessen noch mehr mit digitalen Medien wie Computer und Tablets auseinandersetzen. Dies wäre im Gegensatz zur vermehrten Verwendung von Papier auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Auch kann man insbesondere während solchen Sommertagen durch das Ausschalten von unnötigen Lichtquellen in den Klassenzimmern und Gängen unserer Schule deutlich Energie einsparen, dies würde ebenfalls zu einem weiteren Fortschritt beitragen, auch würde der Schule dadurch ein gewisser Betrag der Stromrechnung erspart werden. Aus diesen Gründen ist also nachzuvollziehen, dass es sicherlich sinnvoll ist UNSERE Schule nachhaltiger zu machen. Also helft mit und tragt dazu bei, unser Ziel erfolgreich zu verfolgen!