Tipp der Woche 7

Lebensmittelverpackungen

Sicherlich wurde in unserer Gesellschaft in der Vergangenheit schon sehr viel über verpackte und unverpackte Lebensmittel gesprochen. Natürlich ist es nachhaltiger, Lebensmittel aus dem Supermarkt zu kaufen, die nicht z.B. in Plastik verpackt sind. Allerdings muss man hierbei bedenken, dass es bei den meisten Produkten nicht möglich ist. Dennoch können wir durch bewusstes Einkaufen zur Nachhaltigkeit beitragen. Das könnte geschehen, indem wir z.B. bei Obst und Gemüse immer auf Verpackungsmaterial verzichten. Das ist meist schon möglich. Des Weiteren kann man dazu beitragen, unsere Welt umweltfreundlicher zu machen, indem Milchprodukte wie Sahne oder Joghurt in Glas verpackt werden. So wird Plastik eingespart. Genauso wie durch das vermehrte Abfüllen von Getränken in Glas.

Ihr wisst also, was zu tun ist? Also helft mit und tragt dazu bei, einen weiteren Schritt bei der Nachhaltigkeit zu machen.