Abistreich 2023

Der Abistreich 2023 fand am 26. Juni statt. Los ging es in der Früh. Wenn man versuchte in die Schule zu laufen, wurde man dadurch gehindert, dass alles mit Absperrband versperrt wurde, während man durch Spritzpistolen mit Wasser abgespritzt wurde. Als man mit mehrminütiger Verspätung dann im Klassenzimmer ankam, konnte der Unterricht nicht ohne Unterbrechungen geführt werden. Im Verlauf der Stunden 1-4 kamen immer wieder neue Gruppen von Abiturienten, die Musik abspielten, Lieder sangen, Spiele organisierten. In der ersten Pause wurde zudem laute Musik in der Aula abgespielt, während in der 2. Pause ein Schüler-Lehrer Quiz organisiert wurde. In diesem Spiel trat jeweils ein/e Schüler/in gegen eine/n Lehrer/in an. Dabei ging es um grundsätzliche Fragen. In Stunde 5 und 6 wurde traditionell an unserer Schule das Fußballspiel ausgetragen. In jedem Team spielten jeweils 3 Lehrer/innen und der Rest waren Abiturienten. Zur besseren Unterhaltung wurde das Spiel auch von einem Abiturienten kommentiert. Am Ende ging das Team um Herrn Buder mit einem 3:0 Sieg vom Platz. Dann war der Abistreich auch schon wieder zu Ende. Insgesamt ist er also sehr gelungen.