Der erste Tag am SMG

Frau Nagler nutzte eine Vertretungsstunde in der Klasse 5c, um Eindrücke zum ersten Schultag an unserer Schule zu sammeln. Diese beiden Texten haben Redakteur Ferdinand Scherer, 5a, am besten gefallen.

Alles neu

Es war alles neu für mich, weil die Schule doppelt so groß wie meine alte Schule ist. Es gibt jetzt 12 Klassen, und ich hoffe, ich bleibe sehr lange in dieser Schule. Es passiert oft, dass ich mich verlaufe.

von Sinan

Warum mein erster Schultag am SMG bei der Polizei endete

Hallo, ich bin Josefine Brockerhoff und gehe in in die Klasse 5C am SMG. Also, am 1.Schultag dachte ich: ,,Das ist die beste Schule ever!” Doch als der zweite Tag begann, war alles nur noch Mist! In der Früh, als ich in Gunzenhausen ausgestiegen bin, wusste ich nicht, wo das Gymnasium ist, deshalb musste ich eine Lehrerin aus der Stephani- Schule fragen. Zum Glück habe ich die Schule dann gefunden. Doch dann waren alle in der Kirche und weil mein Bus „immer´´ zu spät kommt, war ich nunmal die letzte! Immerhin traf ich zwei Tutoren, die dann mit mir dort hin (in die Kirche) gegangen sind. Puh. Leider wusste ich nicht, wie ich dann zum Bus zurück kommen sollte, aber weil meine Mutter bei der Polizei arbeitet und diese wiederum um die Ecke ist, bin ich hingelaufen und weil ein Kollege meiner Mutter Zeit hatte, fuhr er mich nach Hause. Danke für dieses Interview!