Das Vereinigte Königreich

Auch bekannt als UK: United Kingdom 

Eine Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten, die auch im Vereinigten Königreich liegt und sogar die Hauptstadt von England ist, ist London.  

Dort kann man unter anderem den Big Ben, das London Eye und verschiedene Museen sehen.  

Was machen die Personen, die dort leben, anders als wir? 

Sie trinken nachmittags Tee (sogennanten “Afternoon Tea”),  Fish’n’Chips  essen sie dort auch häufiger.  

Berühmte Personen aus dem UK: 

Elisabeth II. (1926-2022), Stephen Hawking (1942-2018), J.K.Rowling (noch lebendig), Diana, Princess of Wales (1961-1967)… 

Berühmte Sportarten sind dort z.B. Fußball und Rugby als Teamsport und als Einzelsport Pferderennen oder Boxen.  

Gibt es einen Unterschied zwischen der deutschen und der britischen Schulordnung?  

Kinder in Großbritannien tragen z.B. Schuluniformen. Oft sind die Hosen blau ,schwarz oder grau und dazu wird ein weißes Hemd mit Krawatte getragen. Mädchen tragen meist einen Rock. Das Logo ist von Schule zu Schule unterschiedlich.  

Mathilda Struthoff, 6c