Die 2. Fremdsprache der 6. Klassen

Das 1.Halbjahr hat geendet und es stand die Wahl zwischen Latein und Französisch an.

Französisch ist eine sehr beliebte Sprache, die oft als 2. Fremdsprache gewählt wird.

Warum ist Französisch so beliebt?

Französisch ist die Sprache der Gastronomie, der Mode, des Theaters, des Tanzes und der Architektur.

Was hat Latein zu bieten?

Latein ist eine ausgestorbene Sprache, da sie jetzt kaum mehr gesprochen wird. Dies ermöglicht das Eintauchen in eine vergangene Zeit. Zugleich spielt das Sprechen in dieser Sprache keine solche Rolle wie bei den modernen Fremdsprachen. Sie wird in den Schulen gelehrt, um Kindern, die Arzt werden wollen oder ähnliche Berufe ergreifen wollen, dies zu ermöglichen. Außerdem werden in Latein Grundlagen gelegt, die das Erlernen romanischer Sprachen erleichtern.

Lara Elipe, 5b