Der Snowflakeball am SMG

Auch dieses Jahr fand am 9. Februar von 19 bis 22 Uhr in der Aula unserer Schule der beliebte “Snowflakeball” statt. Kommen durfte, wer die Mittel- oder Oberstufe unserer Schule besucht.

Man konnte aber auch nicht einfach spontan entscheiden, dass man an diesem Abend am SMG aufkreuzt. Dafür musste man ein Ticket in der Woche vor der Veranstaltung in der Aula während der Pausen kaufen. Ein Ticket zusammen mit einem Freigetränk kostete 2€. Wer Freunde von anderen Schulen mitbringen wollte, durfte das auch machen, musste dies aber den Ticketverkäufern mitteilen, und für diese ebenfalls ein Ticket besorgen. Auch die Lehrkräfte des SMG waren an dieser Veranstaltung willkommen, und ein paar nahmen neben den zahlreichen Schülerinnen und Schülern auch teil.  Dank der SMV, die für Getränke und Essen gesorgt hatte, hatte man die Möglichkeit, sich Pizza und sogar Cocktails zu kaufen, aber auch normale Getränke. Während des ganzen Abends wurde dank Herrn Mohrholz, dem DJ, bei dieser Veranstaltung laute Musik abgespielt. Es wurde natürlich auch getanzt, und es wurde viel gelacht. Um 22 Uhr machten sich die meisten Leute auf den Weg nach Hause, und der coole Abend war beendet. Also wenn ihr nächstes Jahr alt genug seid und auch kommen wollt, dann wisst ihr jetzt, wie es funktioniert.

Moritz Kreß, 8a